Curvy en vogue

war der Titel der diesjährigen Plus Size Messe in Berlin. Seit 2013 gibt es diese Fachmesse im Rahmen der Fashion Week Berlin, die auf Damenmode ab Größe 40 spezialisiert ist. Präsentiert wurden die Modelle für die Saison

Herbst/Winter 16/17

Die zentrale Frage, die wir uns beim Sichten der Kollekionen gestellt haben: Was wird unseren Kundinnen gefallen? Welche sind die Must haves für die nächste Saison? Wir lassen Bilder sprechen und Kommentare helfen uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Möglichkeit dazu gibt´s im Anschluss an diesen Beitrag.

Welche Farben?

IMG_1129Rose

IMG_6724

Mint

IMG_6821

Safran

Mat dark orange

Dark Orange

IMG_6722

Rot

IMG_6749

Welche Schnitte?

Welche Hersteller ?

Zu den bereits bekannten Herstellern, wie beispielsweise X-Two, See you oder Prisa, gesellen sich in der nächsten Saison zwei neue Firmen – wir werden noch internationaler.

IMG_6802

mat

ist ein griechisches Unternehmen mit eigenen Stores in Griechenland und Fernost. In Europa wird die fröhliche Mode über ausgewählte Fachgeschäfte vertrieben.

Demnächst im Modewohnzimmer.

 

 

IMG_6818

Ronen Chen

aus Israel, das für besondere Stoffe bekannt ist. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Mode des Labels ist in Israel und den USA seit Jahren bekannt und erobert jetzt Europa.

Ab September bei uns.

 

 

Also bitte, Ladies. Sagt uns doch euren Favoriten – einfach Farbgruppe in den Kommentaren posten. Welche Farben gefallen euch am besten? Was sind eure Wünsche für die nächste Saison? Welche Ausschnitte liebt ihr? Rollkragenpulli gefällig? Daunen- oder Wolljacke? Poncho oder Stola? Lasst uns wissen, was ihr gerne hättet – wir werden versuchen die Wünsche zu erfüllen.