„Soul supplier for heavenly bodies creating fashion for the Angel in you“, ist der Leitspruch von Tine Logager, der Mitgründerin und Designerin des dänischen Labels Angel Circle.

Wir finden diesen Spruch mehr als passend,denn die Firmenphilosophie des kleinen, feinen Unternehmens, setzt auf mehr als auf Gewinnoptimierung. Auf viel mehr, wie wir erfahren haben. Schon der Messestand strahlt Frische und gleichzeitig Ruhe aus, inmitten der hektischen Messehallen.

Wir freuen uns, dass wir – als einzige Boutique in Österreich – die aktuelle Sommerkollektion von Angel Circle präsentieren können. Luftig kühl und chic, gut kombinierbar und federleicht – das sind die Modelle von Angel Circle, gefertigt aus Naturfasern, im Einklang mit der Natur und unter fairen Bedingungen.

S3

Die Vision der Designerin

Wir leben in einer sehr bedeutenden Zeit und es liegt an jeder und jedem von uns, die beste Version von sich selbst zu sein bzw. zu werden. Als Designerin von Angel Circle glaube ich, dass vor allem die feminine Energie für die Erde sehr wichtig ist und dass fülligere Frauen eine wichtige Ressource verkörpern und ein ganz besonderes Geschenk für unser Leben sind.

Die Designerin über die Farben

In meiner Sicht der Welt ist Farbe besonders wichtig. Besonders helle, intensive Farben. Jede Farbe des Regenbogens hat seine eigene Energie oder Schwingung und kann somit unterschiedliche Empfindungen hervorrufen. Wenn wir von einer bestimmten Farbe angezogen werden, liegt es daran, dass unser Körper etwas von dieser Farbenergie braucht. Es ist meine Vision, dass die neue Welt, die wir schaffen sollen, voller Farbe und Fülle für alle ist.

Stoffe & Farben kennzeichnen den Stil

Es werden fast ausschließlich Naturmaterialien verwendet, da sich diese gut am Körper anfühlen, ein hohes Maß an Atmungsaktivität ermöglichen und für Temperaturausgleich sorgen. Das ist besonders im Sommer wichtig und diese positiven Eigenschaften überwiegen den Nachteil, dass natürliche Stoffe eher knittern und gebügelt werden müssen.
Viskose hat perfekte Eigenschaften für die Abgabe von Wärme aus dem Körper und eine hohe Fähigkeit, Feuchtigkeit zu absorbieren. Es gibt eine Vielfalt an unterschiedlichen Texturen, die eingesetzt werden. Eines haben aber alle von Angel Circle verarbeiteten Stoffe gemeinsam: es werden ausschließlich Stoffe von geprüften Lieferanten verarbeitet, die den ethischen Maßstäben von Angel Circle entsprechen und deren Farben in der EU zugelassen sind. Das macht die Modelle einzigartig und die Kollektion wunderschön bunt.

Das Unternehmen
Angel Circle wurde im Jahr 2002 mit dem Anspruch gegründet, eine Alternative zu bestehender Damenmode in großen Größen zu sein. Der Fokus von Angel Circle liegt dabei auf dem Produktionsprozess und den damit verbundenen Auswirkungen auf Mensch & Umwelt. Beheimatet ist das Unternehmen in einem alten Vierkanthof, auf der Insel Fyn in Dänemark. Wenn man die Inselbeschreibung liest, kann man die ruhige, gemütliche Atmosphäre fast spüren und die Energie, die von dem bereits 1886 erbauten Scheunengebäude ausgeht. Offensichtlich ein besonders energetischer Platz für kreative Menschen.