Wir sind gerade aus Düsseldorf zurück und können Euch erste Einblicke in die Trends für Frühjahr/Sommer 2020 geben.

Wir sind voll der Vorfreude & Emotion auf die nächste Saison, denn diese Messereise war mehr als interessant. Konnten wir doch bei Kischella Design und Prisa die Designerinnen selbst sprechen und über Armausschnitte und Kleiderlängen plaudern.

 

Aber auch im Gespräch mit Birgit und Oli Streich haben wir wieder viel gelernt. Natürlich haben wir auch überall unseren innigen Wunsch geäußert, die Modelle bitte doch zumindest in Konfektionsgröße 46/48 zu fotografieren – darauf werden wir aber wohl noch länger warten müssen …

 

TRENDS 2020

Die folgenden Themen konnten wir als Trends ausfindig machen. Keine Frage, daneben gibt´s jede Menge weitere neue Farben, allen voran babygelb bis dottergelb oder den neuen Braunton nougat.  Bei den Mustern rücken die Blumen & Blüten der letzten Jahre ziemlich in den Hintergrund und werden von grafischen Mustern abgelöst. Die Lieblingstiere der nächsten Saison sind übrigens Zebra und Giraffe. Jetzt aber lassen wir Bilder sprechen.

 

TREND 1: NEON

Von gelb, limette, kiwi bis orange reichen die strahlenden Neontöne, die in allen Kollektionen zu finden waren. Sehr oft in Kombination mit schwarzweiß oder khaki – sehr erfrischend!

 

TREND 2: NATURTÖNE

2020 wird es farblich ein bisschen ruhiger, die Naturtöne in allen Beigenuancen von Elfenbein bis Nougat spielen wieder eine größere Rolle. Khaki gewinnt in neuen Farbkombinationen (beispielsweise mit Pink) wieder an Bedeutung.

TREND 3: MARINE

Seit Jahren frisch und bewährt, präsentiert sich der Marine-Look 2020 in den klassischen Farben weiß, rot, dunkelblau und wird neu auch mit hellblau kombiniert. Zahlreiche Details, wie Schriftzüge, Schnürungen und farblich abgesetzte Galonstreifen geben dem Klassiker ein neues, modernes Erscheinungsbild.

Marine

TREND 4: ORANGE

Nie hätten wir gedacht, dass Orange ein wahrer Allrounder ist – die Kollektionen haben uns wirklich überzeugt. Von der leichten Daunen-Wendejacke in orange/sand bis hin zum grünen Reptilprint mit orangem Farbtupfer. Allover in Leinen oder kombiniert mit Naturtönen – wir meinen es ist DIE Farbe der nächsten Saison. Besonders Mutige kombinieren Orange dann mit einem Neonton.

Orange

 

 

So, das war jetzt eine kleine Zeitreise ins nächste Jahr; davor gibt´s jedoch die wunderschönen Kollektionen für die kommende Saison zu entdecken. Die ersten Bilder von Doris Streich findet ihr hier und die Keypieces sind schon im Modewohnzimmer bereit für die Anprobe.