Innovativ. Modern. Raffiniert.Cool

Innovativ? Mode? Ja, das gibt es tatsächlich. Vor etwa drei Jahren haben wir  “Luukaa” entdeckt und uns sofort für deren Stoffe & Schnitte begeistern können.

Die Aushängeschilder der Marke sind innovative und raffiniert geschnittene Designs im Lagenlook. Klare Farben (meist in schwarz gehalten), besondere Stoffe und kleine Raffinessen kennzeichnen die Kollektionen und treffen den Zeitgeist.

Mit der Sommerkollektion 2021 ist Luukaa wieder etwas ganz Besonderes gelungen.

 

Innovative Schnitte

Eigentlich kann man die Schnitte nicht wirklich beschreiben, denn sie entwickeln sich erst an der jeweiligen Trägerin. Manchmal wirken sie sehr schlicht, manchmal eher verspielt; diese Kleidungsstücke sind aber immer äusserst bequem zu tragen. Das zeichnet Luukaa aus.

Materialien

Die Kleidungsstücke bestehen aus natürlichen Fasern und Materialien. Baumwolle, Viskose und Viskosejersey dienen als Basis und werden mit Einsätzen aus Popeline, Taft oder Tüll akzentuiert.

So werden etwa schlichte Jerseys mit federleichter Fliegerseide oder Tüll kombiniert, um spannende Kontraste zu erzeugen.

Farben & Muster

Die Grundfarben bei Luukaa sind schwarz & weiß. Ab und an mit eigener Handschrift oder stilisiertem Muster. Aber sehr oft mit transparenten Details oder farblichen Akzenten an Kragen oder Saum. Dadurch rücken natürlich auch die Schnitte & Materialien in den Vordergrund und zaubern diesen einzigartigen Stil.

Im Sommer 2021 mischt sich eine Spur beige dazu, aber wirklich nur eine Spur. Dennoch bleibt der Luukaa-Stil unverkennbar.

“Komfort ist kein Luxus, sondern ein Muss”
Dieser Aussage von Luukaa schließen wir uns gerne an.

Gefällt Ihnen der Beitrag?

Auf Facebook teilen
Auf Whatsapp teilen