KJ Brand – Was lange währt, bleibt immer gut …

würde ich diese Marke betiteln. Das deutsche Familienunternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück und ist eine unserer Lieblingsmarken, deren Firmengeschichte und selbstverständlich die aktuelle Herbst-/Winterkollektion wir hier vorstellen.

Unsere Kundinnen schätzen die gute Paßform der Hosen und Jeans seit Langem. Wir freuen uns sehr, dass wir mit KJ Brand eine europäische Marke führen können, die über nachhaltige Leitlinien verfügt. Für uns ist von der Stofferzeugung bis zur Produktion nachvollziehbar , wo und wie produziert wird. Denn in Zeiten  von Schnellebigkeit und Preisdruck, ist es uns ein großes Anliegen dies zu wissen. Mode ist eben so viel mehr als ein Kleidungsstück.

Herbst- / Winterkollektion

Freiheit und Freigeist sind die Inspiration der Kollektion. Nuancenreiche Farbtöne spielen mit brillanten Farbtönen,  Gelbtöne und Fuchsia setzen Highlights. Muster harmonieren in abgestimmten Farbkombinationen und bringen Farbe in die dunkle Jahresezeit. Jedes Outfit kann ganz individuell gestaltet werden und es ergibit sich eine unendliche Kombinationsmöglichkeit.

Natürlich können wir hier nur einen Ausschnitt zeigen und es gibt im Modewohnzimmer noch viel, viel mehr zu entdecken. Aber sehen Sie selbst.

Jacken & Kurzmäntel

Wunderbar kuschelig, warm und weich muß eine Winterjacke sein. Bei KJ Brand können wir diese Eigenschaften aufgrund der verarbeiteten Wollqualitäten sicherstellen.

 

Hosen & Jeans

Die leichte Jeans-Stretch-Qualität garantiert ein angenehmes Tragegefühl. Die Jeans sind nach OEKO-TEX®  Standard 100 zertifiziert und erfüllen die Anforderungen des Anhangs XVII von REACH.

Modell Betty sorgt mit geradem Bein, bequemen Schenkeln und elastischem Komfortbund für perfekten Sitz, der nicht ausbeult. Diese Siason zählen Waschungen in dunklem Denim,  Dunkelbraun und Schwarz zu den Favoriten. Als topmodische Sortimentsergänzung gibt es schmale Röhrenjeans in übertintetem Fuchsia und schwarze Jeans mit silbernem Galonstreifen.

Für besonders Empfindliche , haben wir die Hose Susie im Programm. Mit Schlupfbund, bequemer Leibhöhe und extra bequemem Oberschenkel. Diese Senisitive Qualität  steht für eine Wohlfühlhose in bi-elastischem Jersey-Material mit hohem Tragekomfort und herausragenden Eigenschaften: atmungsaktiv, Anti-Pilling, knitterfrei, für empfindliche Haut, Sensitiveecosystem® ökologisch nachhaltig. Neben Dunkelblau und Schwarz führen wir diese Hose auch in Dunkelbraun und Anthrazit.

Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde bereits 1955 gegründet und produzierte anfangs Jacken, Mäntel und Kostüme. 1980 werden Hosen ins Programm aufgenommen und der Fokus liegt auf Bekleidung in großen Größen. 2007 wird die Firma in KJ Brand umbenannt. 2008 wird die Marke patentrechtlich geschützt. Das jahrelang erworbene Know-How führt dazu, dass die Schnitte laufend weiterentwickelt werden und der Fokus bei der Kollektionsentwicklung stets auf Qualität und Passform liegen.

Heute ist KJ Brand als Spezialist für junge Mode in großen Größen bekannt und fühlt sich unseren Kundinnen und ihren figurspezifischen Bedürfnissen verpflichtet. Die Entwicklung vom Entwurf bis zum fertigen Maßsatz erfolgt ausschließlich in Deutschland an modernsten Computeranlagen in Elsenfeld, wo auch die Musterproduktion statt findet.