Zum Saisonstart geben wir gerne wieder einen ersten Überblick über die Farben & Trends für Frühling 2021.

Eines vorweg – die Farbvielfalt ist auch dieses Jahr gegeben und hält für jeden Farbtyp die richtigen Nuancen bereit. Liebhaberinnen von klassischem Schwarz peppen das Outfit ganz einfach mit einem Accessoire in einer der Trendfarben auf. Wie? Das zeigen wir gerne im Modewohnzimmer.

 

LEMON

10

Lemon war einer der wenigen Farbtupfer, der uns schon in der Herbst-/Wintersaison begleitet hat und der jetzt im Frühjahr ganz stark an Bedeutung gewinnt. Die Modelle von Doris Streich haben wir ja schon im letzten Beitrag vorgestellt.

Von kühlen Farbtönen, wie blassgelb, limone und grüngelb entwickelt sich diese Farbgruppe auch in warmen Farbtönen für den Sommer zu den starken Trends des Jahres 2021. Von dottergelb, sonnengelb bis hin zu curry & safran reicht die Farbpalette. Gerne als Farbtupfer zu klassischem schwarzweiß oder in Kombination mit dunkelblau.

 

GRÜN

Farbtrend grün

Es grünt, so grün …..
Passend zum Frühjahrserwachen, sind nicht nur in der Natur viele Grüntöne zu entdecken, sondern auch die neuen Kollektionen sind von dieser Farbe geprägt. Von mintgrün, apfelgrün, froschgrün bis hin zu grasgrün, khaki und oliv reicht die Farbpalette. Auch hier haben wir die Modelle von Doris Streich schon im letzten Beitrag vorgestellt, aber es gibt natürlich auch Modelle von Yesta, KJ Brand und vielen mehr. In diesem Farbthema sind bei den Mustern Blätter, Blüten und Ranken besonders beliebt.

ORANGE

7

Wie fühlt es sich an, wenn man an sonnengereifte Orangen denkt? An den Sonnenuntergang oder einen kühlen Aperol Spritz? Fast schon wie Sommer – oder? Jetzt können wir uns dieses Gefühl bereits im Frühling holen, denn die ersten Teile sind schon da und setzen ein Statement.

Es erwartet uns also eine wahre Farbflut in diesem Jahr und es wird kombiniert, was immer möglich ist. Dabei haben wir schon einige Kombis entdeckt, die wir so noch nicht gekannt haben. Orange mit Pink oder Apfelgrün mit Royalblau, zum Beispiel. Mehr zu den Farben & Trends gibt´s demnächst hier am Blog und laufend inspirieren lassen kann Frau sich auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns auf einen farbenprächtigen Saisonstart – denn dieses Frühjahr treibt es bunt!