Saisonstart Sommer 2019! Wie aufregend dieser Zeitpunkt immer ist! Denn bei uns steht schon der nächste Sommer auf dem Programm. Die Fashion Week Berlin ist vorbei und für Plus Sizes liegt der internationale Mode-Hotspot die nächsten Tage in Düsseldorf. Drei Messen und 670 Showrooms zeigen, was die Modewelt im Frühling & Sommer 2019 zu bieten haben wird.

Wir haben dieses Jahr vier Tage eingeplant, um die Gallery und unsere Lieferanten in deren Showrooms zu besuchen.

Gallery, Areal Böhler

 


Alleine auf der Gallery versammeln sich 800 Brands. Da sind wir ja fast schon froh, dass nicht alle Anbieter auch Mode ab Größe 44 anbieten. Trotzdem wird die Wahl schon manchmal zur Qual.

Was wir aber auf dieser Messe fix am Programm haben sind zwei ganze Tage für MAT, Prisa, Tomo & unser Newcomer-Label Luukaa. Sehr freuen wir uns auch auf das Treffen mit den Chefs von Angel Circle Dänemark, denn dieses kleine aber feine Label sehen wir nur alle zwei Jahre. Ob da noch eine Neuentdeckung dazukommen wird? Wir sind gespannt und werden berichten.

 

Showrooms Halle29, Halle 30 & Fashion House

 


Hier haben wir bereits Fixtermine vereinbart, damit auch ausreichend Zeit bleibt die umfangreichen Kollektionen von Doris Streich, Sempre piú, Verpass und KJBrand zu sichten und die schönsten Teile für Sie auszuwählen. Leider sind die Messelocations quer über Düsseldorf verteilt, was und trotz dem Fashion Shuttle einiges an Zeit kosten wird. 

Denn dann sollte ja auch noch Zeit sein sich von den Designverantwortlichen der Hersteller die neuen Trends erklären zu lassen und viel über Farbharmonien, Materialkunde und Schnittführung zu lernen. Natürlich werden wir auch dieses Jahr wieder über Kleiderlängen, Ausschnitte und Ärmel diskutieren. Da werden wir nicht müde werden, die Wünsche unserer Kundinnen direkt vor Ort zu deponieren.

Schließlich brauchen wir noch einen ganzen Tag, um uns durch die 14 Kollektionen der Godske Group zu kämpfen. Dazu gehören die Modemarken wie Q´neel, Qué, Jörli, Godske und unsere Hosenmarke Robell. Fixpunkt auch diesmal – die Lieblingshosen Bella und Marie.

Die Lookbooks sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Schön bunt wird der nächste Sommer jedenfalls. Zu den Hauptthemen zählen Pink, Rot, Grün und natürlich der Sommerklassiker Schwarzweiß.

Auf Facebook werden wir live aus Düsseldorf berichten und dort können Sie auch direkt Einfluss nehmen und mitbestimmen, wie die Sommerkollektion 2019 aussehen wird.

 

Hier geht´s zum Messebericht aus dem Vorjahr.